Donnerstag an der Flemingstraße Feuerwehr bekämpft Kellerbrand in Haan

Haan · Die Haaner Feuerwehr ist am frühen Donnerstagmorgen zu einem Kellerbrand an die Flemingstraße ausgerückt. Durch das schnelle Eingreifen konnte offenbar Schlimmeres verhindert werden.

Haan: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus​
6 Bilder

Kellerbrand in Haaner Mehrfamilienhaus

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wegen eines Brandes an der Flemingstraße ist die Haaner Feuerwehr am Donnerstag alarmiert worden. Nach dem Eintreffen und der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass in dem großen Mehrfamilienhaus eine Waschmaschine im Keller brannte.

Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor und konnten die Flammen schnell löschen. Dadurch verhinderten sie eine weitere Ausbreitung des Feuers. Da Keller und Haus teilweise verraucht waren, musste das Gebäude im Anschluss der Löscharbeiten technisch gelüftet werden.

Verletzt wurde offenbar niemand, wie Zeugen berichten. Rettungsdienst und Notarzt waren trotzdem zur Sicherheit alarmiert worden.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Flemingstraße gesperrt. Wie das Feuer entstehen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(tobi)