Haan Düsseltal: Schäden an Geländer

HAAN · Lange hatten Umweltschützer Hans-Joachim Friebe und Gleichgesinnte gewartet. 2018 war es so weit: Die Stadt hatte das marode Geländer an der Düssel zwischen Bracken und Winkelsmühle für einen fünfstelligen Betrag erneuern lassen.

 Geländer im Düsseltal beschädigt

Geländer im Düsseltal beschädigt

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nun jedoch sind weite Teile des Geländers durch die Baumfällarbeiten zerstört worden, die nach dem tragischen Unfall von Ende November eingeleitet worden waren. Damals hatte ein umstürzender Baum einen 12-Jährigen getroffen und lebensgefährlich verletzt. Mehrere hundert Bäume mussten  fallen, viele trafen das Geländer. Die Stadt wird sich jetzt an den Verursacher des Schadens wenden. „Ob dessen Versicherung für die Reparaturkosten aufkommt, dazu können wir derzeit noch nichts sagen“, informiert Jürgen Simon von der Stadt Haan. sad/Foto: Stephan Köhlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort