Trauer in Haan Bürgermeisterin Warnecke über Fritz Köhler: „Stadt hat ihm viel zu verdanken“

Haan · Der Tod des langjährigen Kulturamtsleiters hat viele Haaner bewegt. „Wir werden ihn vermissen, unseren ,Monsieur Fritz’“, sagt Bürgermeisterin Bettina Warnecke

 Der ehemalige Kulturamtsleiter Fritz Köhler ist gestorben.

Der ehemalige Kulturamtsleiter Fritz Köhler ist gestorben.

Foto: Privat

Die Nachricht über den Tod des ehemaligen, langjährigen Kulturamtschefs Fritz Köhler hat am Mittwochabend viele Haaner bewegt. So auch Bürgermeisterin Bettina Warnecke: „Fritz Köhler hat über 50 Jahre in der Stadtverwaltung Haan gewirkt – er war das Gesicht des Kulturamtes, der Motor der Städtepartnerschaften und viele Jahre Vorsitzender der Europaunion“, erklärt sie.

„Fritz Köhler hat sich für die Jugendlichen in Haan stark gemacht, jede(r) kannte ihn – er war ein echtes Haaner Unikat. Die Stadt Haan hat ihm sehr viel zu verdanken. Er war mit Leib und Seele Haaner und seine kreativen Ideen prägen bis heute das Stadtleben. Wir werden ihn vermissen, unseren ,Monsieur Fritz‘: Beim Weinfest, bei der Eröffnung der Haaner Kirmes und im täglichen Stadtbild. Au revoir Fritz. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

Die CDU Haan hatte die Nachricht von Fritz Köhlers Tod am Mittwoch bei Facebook gepostet. Ortsvereinsvorsitzender Vincent Endereß schrieb über seinen Parteifreund: „Die Haanerinnen und Haaner und unsere Stadt haben ihm viel zu verdanken. (...) Bei den Böllerschüssen im September, beim ersten Wein im Park Ville d‘Eu und dem Blick auf die Fritz-Köhler-Corner werden wir an ihn denken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort