Haan Brandstiftung in Grundschule verursacht Sachschaden

Haan · Am Donnerstagabend bemerkten Zeugen Brandgeruch auf dem Schulgelände der Städtischen Grundschule Haan an der Prälat-Marschall-Straße in Gruiten. Als Ursache wurde schnell der brennende Inhalt einer großen Mülltonne identifiziert.

Ein Zeuge selbst konnte den Brand mit mehreren Eimern Wasser erfolgreich löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Bei ersten polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und einer Spurensuche am Tatort wurden Feuerwerkskörper des Typs "Mystery Balls" und deren Überreste aufgefunden.

Zeugen hatten kurz vor der Brandentdeckung mehrere, bislang noch unbekannte Jugendliche beobachtet, die sich im späteren Brandortbereich aufhielten und plötzlich auffällig schnell verschwanden. Diese Personen können zur Zeit nicht genauer beschrieben werden.

Der beim Brand der Mülltonne entstandene Sachschaden beschränkt sich nach ersten Schätzungen auf wenige hundert Euro. Dennoch wurden ein Strafverfahren und weitere polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Bisher liegen der Haaner Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zur Identität der beobachteten Jugendlichen vor.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort