Europa-Union Haan Boule mit Baguette und Klappstühlen

Haan · Im Park Ville d‘Eu fand jetzt das halbjährliche Bouleturnier der Europa-Union Haan statt. Es war bereits das 26. Boule Turnier, an dem mehr als 20 begeisterte Mitglieder teilnahmen.

 Das sind die Gewinner (v.l.): Paul Blomberg, Cheryl Huenink, Thorsten Kuhirt, Beate Beneke, Agnes Rosenbleck und Irena Diekamp.

Das sind die Gewinner (v.l.): Paul Blomberg, Cheryl Huenink, Thorsten Kuhirt, Beate Beneke, Agnes Rosenbleck und Irena Diekamp.

Foto: Wolfgang Jegodowski

Gemeinsam spielten sie das französische Boulespiel mit den glänzenden silbernen Kugeln und dem kleinen Holzschweinchen, teilte die Europa-Union mit.

Der gemeinsame Nachmittag war geprägt von einer französischen Lebensart und Gemütlichkeit. Die Organisatoren Sabine Kuhirt und Jürgen Eichler brachten sogar französischen Käse und knuspriges Baguette mit. Das Turnier erstreckte sich über mehrere Stunden. Es war beeindruckend zu sehen, so der Vorsitzender der Europa-Union Wolfgang Jegodowski, wie auch Neulinge schnell in den Bann des Boulespiels gezogen wurden und mit welch großer Begeisterung sie ihre Kugeln über den Parkweg warfen.

Schließlich wurde das Turnier mit einer kleinen Siegerehrung der drei Gewinner-Teams abgeschlossen. In diesem Rahmen verkündeten die Organisatoren mit großer Vorfreude, dass das nächste Bouleturnier im Oktober 2023 stattfinden wird. Diese Nachricht stieß auf reges Interesse und beflügelte fast alle Mitspieler/innen, bereits jetzt ihre Teilnahme für das kommende Turnier anzumelden.

„Das Turnier bot nicht nur die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein, sondern auch eine entspannte und gesellige Atmosphäre zu genießen. Die Teilnehmer konnten die französische Lebensart in vollen Zügen auskosten und sich von dem Charme des Spiels und der Umgebung begeistern lassen. Das Bouleturnier war ein Ereignis, das die Gemeinschaft spürbar zusammenbrachte und das ist uns auch wichtig“, so Wolfgang Jegodowski weiter.

Übrigens: „Das Ausleihen und die Nutzung der Klappstühle waren absolut problemfrei“, teilte die Europa-Union weiter mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort