Corona in Haan Haan bietet ab 29. März im Hotel Savoy Schnelltests an

Haan · Die Stadtverwaltung teilt mit, der Starttermin am kommenden Montag sei durch enge Abstimmung aller Beteiligten möglich geworden. Eine Internetseite zur Teststelle geht in den nächsten Tagen online.

 Coronatests im Gymnasium Adlerstraße: Vor dem Haupt- und Finanzausschuss in der vergangenen Woche führte die Feuerwehr freiwillige Tests bei Politikern und Besuchern durch.

Coronatests im Gymnasium Adlerstraße: Vor dem Haupt- und Finanzausschuss in der vergangenen Woche führte die Feuerwehr freiwillige Tests bei Politikern und Besuchern durch.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die geplante neue Schnellteststelle im Savoy-Hotelam Neuen Markt in der Haaner Innenstadt wird am kommenden Montag, 29. März, ihren Betrieb aufnehmen. Die Stadtverwaltung teilte jetzt mit, der Termin sei durch enge Abstimmung aller Beteiligten möglich geworden. Der Haupt- und Finanzausschuss hatte in der vergangenen Woche außerplanmäßige Mittel für den entstehenden Mietaufwand sowie das erforderliche Brandschutzgutachten freigegeben. Noch in der selben Nacht konnte die Stellungnahme des Brandschutzsachverständigen erstellt werden.