Unfall mit Leihwagen Alkoholisierter Autofahrer richtet in Haan hohen Schaden an

Mettmann · Am frühen Samstagmorgen hat ein Mann in Haan einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er kam von der Straße ab und prallte vor einen Baum. Dann flüchtete er, doch die Polizei fasste ihn.

 Der Wagen nach dem Unfall.

Der Wagen nach dem Unfall.

Foto: Polizei Mettmann

Laut Polizei fuhr der 36-Jährige mit einem geliehenen Wagen auf der Böttinger Straße. In einer Rechtskurve sei er von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt.

Eine Zeugin rief die Polizei. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrer geflüchtet. Im Rahmen einer Fahndung ermittelten die Polizisten, dass der Mann vom nahegelegenen Bahnhof Haan aus mit einem Taxi in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Die Beamten trafen ihn schließlich in einem Düsseldorfer Hotel, in dem er sich ein Zimmer gemietet hatte. Der Mann sei auf Geschäftsreise gewesen.

Ein Test ergab bei dem 36-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Schließlich musste der Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung in Höhe eines vierstelligen Betrages entrichten und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der geliehene Wagen, ein Mercedes Vito, wurde bei dem Unfall im Frontbereich massiv beschädigt. Die Polizei schätzt, dass Sachschaden in Höhe von etwa 12.500 Euro entstanden ist.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort