1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Gymnasium ist offiziell eröffnet

Festakt in Haan : Gymnasium ist angekommen

Zur Einrichtung des neuen Haaner Gymnasiums zählen 67 interaktive Tafeln, entsprechend der Anzahl der Klassenräume. Hinzu kommen rund 850 Schränke, 2680 Stühle und 1300 Tische. Jetzt wurde das Gebäude offiziell eröffnet.

(pec) Den ersten Schultag haben alle Beteiligten gut über die Bühne gebracht – jetzt wurde das neue Gebäude des Haaner Gymnasiums auch offiziell gefeiert. Nach Abstandsgebot – versteht sich und coronabedingt leider nicht mit allen Schülern, Eltern und Lehrern. Für sie soll es später noch eine Party geben. Die Liste der Festredner war dennoch lang, auch Bürgermeisterin Bettina Warnecke und Landrat Thomas Hendele waren gekommen, um das Bauprojekt zu würdigen, dessen Zahlen schon beeindrucken: Zur Einrichtung des neuen Haaner Gymnasiums zählen 67 interaktive Tafeln, entsprechend der Anzahl der Klassenräume. Hinzu kommen rund 850 Schränke, 2680 Stühle und 1300 Tische. Die Einrichtung umfasst ein Volumen von etwa 50 Auflegern, also 25 Lkw-Ladungen.Foto: teph