Aktion mit Politiker Gute Noten beim Klima-Unterricht mit Lehrer Untrieser

Haan · Der CDU-Landtagsabgeordnete hielt eine Schulstunde an der Freien Waldorfschule Gruiten. Er war gut vorbereitet, seine Schüler aber auch.

Frontalunterricht, aber einer der interessanteren Sorte: Christian Untrieser bei seiner Unterrichtsstunde an der Waldorfschule.

Frontalunterricht, aber einer der interessanteren Sorte: Christian Untrieser bei seiner Unterrichtsstunde an der Waldorfschule.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Da stand er nun vor dem Eurhythmie-Raum, lächelte in die Runde und dachte über die Frage nach, wobei er denn nervöser sei: vor einer Rede im Plenum des Düsseldorfer Landtags oder jetzt, unmittelbar vor seiner Schulstunde mit Jungen und Mädchen der Freien Waldorfschule Gruiten? Christian Untrieser, 40 Jahre alt, geboren in Wuppertal und im bürgerlichen Beruf Rechtsanwalt, sitzt seit 2017 für die CDU als Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Jetzt wurde er eine Doppelstunde lang zum Lehrer.