Zugverkehr in Haan In Gruiten fallen S-Bahnen während der Ferien aus

Haan · Ein Umbauprogramm am Bahnhof Gerresheim hat Auswirkungen auf die Bahnstrecke zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf-Hauptbahnhof. Damit sind Erkrath und Haan-Gruiten stark betroffen.

 2017 gab es schon einmal Schienenersatzverkehr am Bahnhof Gruiten, weil die Strecke zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf gesperrt war.

2017 gab es schon einmal Schienenersatzverkehr am Bahnhof Gruiten, weil die Strecke zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf gesperrt war.

Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)/Köhlen, Stephan (teph)

Von Freitag, 24. Juni, 21 Uhr, bis Freitag, 5. August, ebenfalls 21 Uhr, werden die S-Bahnlinien 8 und 68 den Bahnhof Gruiten nicht mehr anfahren. Grund dafür ist ein großes Bauprogramm, das die Deutsche Bahn in dieser Zeit rund um den Bahnhof Düsseldorf-Gerresheim startet. Dies teilte das Verkehrsunternehmen jetzt mit.