Nach vier Jahren Pause Gemütlicher Jazzabend mit „b-flat“ lebt wieder auf
Haan · Im kleinsten Konzertsaal Haans, dem katholischen Pfarrheim im Gruitener Dorf, dreht sich am Samstag, 1. April, endlich wieder mal alles um Jazz. Beginn ist um 19 Uhr.
Zu den vielen lieb gewonnenen Traditionen, die durch die Pandemie unterbrochen wurden, gehört auch der „gemütliche Jazzabend“ der Haaner Jazzcombo „b-flat“. Am Samstag, 1. April, lebt diese beliebte Veranstaltung zum ersten Mal seit 2019 wieder auf: und zwar im kleinsten Konzertsaal Haans, dem katholischen Pfarrheim im Gruitener Dorf. Beginn ist um 19 Uhr.
Im Zuge der Reise durch das Jazz-Zentrum mit Swing, Bop und Funk sollen auch endlich die Arrangements von Chansons der unvergessenen Hildegard Knef erklingen, die 2020 dem ersten Lockdown zum Opfer gefallen sind. Vor allem aber werden sich Songs des kürzlich verstorbenen Burt Bacharach, dem Meister des Easy Listening, wie ein roter Faden durch den Abend ziehen. Zu guter Letzt soll es auch Welturaufführungen von Eigenkompositionen der Musiker geben.
Wie gewohnt ist der Eintritt für dieses Konzert frei. In der gemütlichen Kneipenatmosphäre des Pfarrheims wird es auch Getränke und Snacks geben.