Königs Klassik Radio Größtes Autoradio-Museum ist in Haan

Haan · „Wie die wertvollen Oldtimer selbst sind auch Accessoires wie die Radios als historisches Kulturgut einzuordnen“, sagt Rainer Königs. Er kann zu vielen Geräten eine Geschichte erzählen.

 Rainer Königs kennt nicht nur jedes Autoradio-Modell, er weiß auch in welchen Autotyp sie verbaut wurden.

Rainer Königs kennt nicht nur jedes Autoradio-Modell, er weiß auch in welchen Autotyp sie verbaut wurden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es gilt als größtes Autoradio-Museum in Deutschland. Von außen will man an den Superlativ kaum glauben. Doch wer die rund 200 Quadratmeter große Lagerhalle an der Elberfelder Straße in Haan, in dem das Autoradio-Museum von Rainer Königs untergebracht ist, betritt, wird von der Menge der klingenden Geräte für unterwegs förmlich erschlagen.