Einzelhändler fasst Frust in Worte Juwelier entsetzt über Einschränkungen

Haan · Andreas Rieder führt das Geschäft „Goldkauf Rieder“ in Haan. 2020 steigerte er trotz Lockdown seinen Umsatz – was nun zum Nachteil wird. Über die Corona-Maßnahmen und damit verbundenen Einschränkungen für den Handel ist er mehr als verärgert. Ein Protokoll.

 Juwelier Andreas Rieder in seiner Goldschmiede. Der Geschäftsmann hat seine Situation genau protokolliert.

Juwelier Andreas Rieder in seiner Goldschmiede. Der Geschäftsmann hat seine Situation genau protokolliert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Goldschmied und Uhrmacher Andreas Rieder (43) führt im elften Jahr sein Geschäft an der Kaiserstraße in Haan: „Ich bin enttäuscht und entsetzt. Entsetzt ob der Einschränkungen, die mir und meiner Familie sowie meinen Mitarbeitern weiterhin zugemutet werden, enttäuscht von den Maßgaben der Politiker, die in meinen Augen völlig realitätsfern agieren und Regelungen erlassen.