Haan Goldenes Telefon bietet Lieferdienst für Tafelkunden

Haan · Seit rund neun Monaten gibt es in Haan das "Goldene Telefon". Es unterstützt ehrenamtliche Tätigkeiten in der Stadt und verbindet Menschen und Organisationen miteinander. "Wir möchten Menschen unterstützen, die eine ehrenamtliche Hilfestellung suchen, zum Beispiel Begleitung beim Einkaufen, beim Spazierengehen, Zeit für Gespräche, Vorlesen der Zeitung oder Begleitung bei Arztbesuchen," teilt Dieter Smolka, einer der Engagierten, mit.

Während der wöchentlichen Sprechstunden habe sich herausgestellt, dass es einen Bedarf an einem Lieferservice für kranke oder mobiltätseingeschränkte Tafelkunden gibt. Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Haan hat daraufhin mit mehreren Ehrenamtlern einen Tafel-Lieferservice aufgebaut. Dafür werden noch ehrenamtliche Einkäufer gesucht. Interessierte melden sich beim Goldenen Telefon (Tel. 02129 2550). Auch wer den Tafel-Lieferservice in Anspruch nehmen möchte, meldet sich unter dieser Nummer.

Die nächsten Telefon-Zeiten: Am Mittwoch, 24. Februar, ist Ingrid Obermann zwischen 11 und 12 Uhr erreichbar. Am Dienstag, 1. März, steht Jochen Sack zwischen 11 und 12 Uhr zur Verfügung. Margit Thomas sitzt am Mittwoch, 2. März, zwischen 19 und 20 Uhr am Telefon.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort