Haan Fußgängerin stirbt nach Unfall auf der Bahnhofstraße

Haan · Eine 60-jährige Frau ist gestern Mittag auf der Bahnhofstraße in Haan gestorben. Sie hatte als Fußgängerin bei Grünlicht die Bundesstraße von der Böttinger Straße in Richtung Böttingerstraße überquert, als ein 57-jähriger Wuppertaler mit seinem schwarzen Kleinbus Hyundai H1 von der Böttingerstraße nach links in die Bahnhofstraße einbog, um in Richtung Kaiserstraße weiterzufahren. Aus noch ungeklärter Ursache habe der Mann die Fußgängerin übersehen, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Frau wurde von dem schwarzen Kleinbus erfasst, aufgeladen, wieder auf die Straße geschleudert und dabei schwer verletzt, schilderte die Polizei den Hergang.

Trotz schneller Versorgung durch aus Langenfeld angerückten Notarzt und den örtlichen Rettungsdienst erlag die Verletzte noch am Unfallort ihren schweren inneren Verletzungen. Auch die Besatzung eines sofort angeforderten Rettungshubschraubers, der auf dem Karl-August-Jung-Platz landete, konnte der Patientin nicht mehr helfen. Die Notfallmediziner wurden mit Einsatzwa gen zur Bahnhofstelle gebracht. Feuerwehrkräfte sicherten den Landeplatz ab. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten durch die Kreispolizei wurde die Bundesstraße für etwa zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Dennoch kam es zu unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen auf den Hauptstraßen zwischen Haan und Hilden.

Der 57-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde deshalb medizinisch betreut, bevor er in die Obhut von Bekannten übergeben werden konnte. An seinem Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei bei dem Unfall ein geschätzter Sachschaden von etwa 1000 Euro.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort