Haan Nicola Günther arbeitet jetzt bei der GAL mit

Haan · Die frühere Vorsitzende der FDP-Ortsverbandes Haan ist aus der Partei ausgetreten und wird fortan bei der Grün-Alternativen Liste (GAL) mitarbeiten. Sie sehe ihre „politische Zukunft eben nicht mehr in der FDP“, heißt es in einer Stellungnahme zum RP-Artikel über den Rücktritt vom Vorstandsamt.

 Nicola Günther will sich für Politik einsetzen, die die Bürger mitnimmt.

Nicola Günther will sich für Politik einsetzen, die die Bürger mitnimmt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Und weiter: „Weder für mich noch für die meisten Menschen, die mich wirklich ,hören’, ist dieser Schritt plötzlich oder überraschend. Mein Wunsch, mein Antrieb ist doch der nach Veränderung. Veränderung in eine Richtung, die dem Bürger das Gefühl gibt, mitgenommen und ernst genommen zu werden. Denn für wen, wenn nicht für ,uns’ Haaner sind denn die Ratsmitglieder gewählt?“ Bei der FDP erkenne sie „leider nicht den Mut zur Veränderung dessen, was halt in Haan ,immer schon so läuft’“, äußert sich Nicola Günther. Hinzu komme, dass seit ihrer Wahl im April „die FDP-Fraktion so manche Entscheidung getroffen bzw. mitgetragen hat, die ich so nicht mittragen konnte“. In einem Punkt blickt sie positiv zurück: „Ohne die FDP, die mir viel Vertrauen geschenkt hat, wäre mir allerdings auch sicher nie bewusst geworden, dass ich mich für Haan und die Haaner so engagieren kann und möchte. Dafür bin und bleibe ich der FDP dankbar.“

Nach einigen Gesprächen hat sich die Steuerberaterin nun entschlossen,  bei der Grün-Alternative-Liste Haan mitzuarbeiten. „Ich bin dort sehr offen und herzlich aufgenommen worden. Und ich bin danach davon überzeugt, dass ich mich dort mit meiner Arbeit an der ,Sache’ (denn dafür stehe ich) besser einbringen kann.“ Sie freue sich also nun auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit ihren neuen Mitstreitern bei der GAL Haan, schreibt Günther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort