Haan Freitags wird im Regionalexpress gelacht

Haan · Ab sofort soll Bahnfahren lustiger werden, verspricht die National Express Rail GmbH. Das Unternehmen betreibt unter anderem die beiden Regionalexpresslinie RE7 und RE48, die durch Haan und Gruiten fahren bzw. dort halten.

Von heute an gibt es unterwegs Live Comedy. "Wir sind davon überzeugt, dass Bahnfahren nicht langweilig sein muss", erläutert Marcel Winter, Leiter Marketing, Vertrieb und Verwaltung. "Und die positive Resonanz auf unsere Aktionen wie den Fan-Express gibt uns Recht." Im Fan Express konnten Fahrgäste, die Mitglied in einem Verein sind, ein Foto von sich und ihren Mitspielern in den Linien machen, auf Facebook hochladen und ein Trikot-Sponsoring für ihre Mannschaft gewinnen.

"Am Freitag ist vor allem für Berufspendler die Rückfahrt zugleich die Fahrt ins Wochenende", erklärt Winter. "Da sind viele Fahrgäste ohnehin schon guter Laune, daher eignet sich dieser Tag besonders für ein Unterhaltungsprogramm." So sorgen ab dem 8. Juni von 13 bis 16 Uhr in ausgewählten Zügen der Linien RE 7 und RB 48 Nachwuchs-Comedians, Aktionskünstler oder Poetry- Slammer mit Auszügen aus ihren Programmen und besonderen Haltestellen-Ansagen für gute Unterhaltung. Den Anfang macht Anna Kumosiak, alias "Die Polin", mit zwei Terminen. Die Gewinnerin des KGB Düsseldorf 2018 erzählt von polnischen Klischees, Männern, Autos und dem Schönheitsideal der Ostblockbeautys. Als zweiter steigt Glenn Langhorst in den Comedy-Express. Er präsentiert Auszüge aus seinem Programm "Frau zum Mitreißen gesucht" und teilt darin mit den Fahrgästen seine schlimmsten und schönsten Datingerfahrungen. Dritter im Bunde ist Thorsten Brunow. Der Schauspieler und Coach gehörte lange Jahre zum festen Ensemble des Mondpalasts von Wanne-Eickel und versteht sich auf große und kleine Dramen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort