Haan/Solingen Freibad Ittertal: Hunde schwimmen nach Saisonende

Haan/Solingen · Die Partei will prüfen lassen, ob die bisherige Parkfläche ausgebaut werden kann.

 Lotte apportiert einen Gummiring.

Lotte apportiert einen Gummiring.

Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)/Köhlen, Stephan (teph)

Das schöne Wetter der zurückliegenden Wochen hat noch einmal viele Besucher ins Freibad Ittertal, Mittelitter 10 in Solingen, gelockt. Darum dürften nach dem für  Sonntag, 8. September, geplanten Saisonende in diesem Sommer insgesamt rund 30.000 Badegäste die Tore der Anlage passiert haben. Wobei es an sehr heißen Tagen nicht allein auf der Liegewiese, sondern auch auf dem Parkplatz vor dem Freibad eng wurde. Aus diesem Grund will die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung (BV) Wald nun überprüfen lassen, inwieweit die Zahl der Abstellmöglichkeiten für Autos im Ittertal vergrößert werden kann. „Uns freut es natürlich, dass das Freibad Ittertal so viele Besucher anzieht“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der BV Wald, Immo Jähner, am Mittwoch. Allerdings sei gleichzeitig auch darauf zu achten, „dass dies nicht zu Lasten der Anwohner und der Sicherheit geht“, so Jähner weiter. Ein Ausweg aus Sicht der Walder Christdemokraten könnte darin liegen, die aktuelle Parkplatzfläche am Eingang zum Freibad zu erweitern und in Zukunft besser auszunutzen, damit dort eine erhöhte Anzahl an Stellplätzen zur Verfügung steht.

Der Haaner Verein „Kötergedöns“ bietet ab 22. September sechsmal sonntags von 12 bis 16 Uhr Hundeschwimmen im Ittertal an. Pro Hund sind zwei Euro, pro Mensch ein Euro Eintritt zu zahlen. Dieses Geld fließt an den förderverein Ittertal. Information dazu im Internet unter „www.koetergedoens.de/hundeschwimmen/“

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort