1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Frau wird bei Unfall schwer verletzt

Haan : Frau wird bei Unfall schwer verletzt

Verkehrsknoten Oberhaan: Mercedes-Fahrer missachtet Vorfahrt.

Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch am Verkehrsknoten Oberhaan einen schweren Unfall verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, bog der Mann gegen 9.45 Uhr von der Gräfrather Straße nach rechts in die Elberfelder Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 50-Jährigen, die mit ihrem Renault in Richtung Wuppertal unterwegs war. Die Frau versuchte noch auszuweichen. Ihr Wagen wurde aber vom Mercedes an der rechten Seite erfasst und überschlug sich.

Erheblich beschädigt blieb der Twingo auf dem Dach liegen. Ersthelfer holten die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug. Die 50-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 13.000 Euro. Feuerwehrleute stellten den Renault wieder auf die Räder und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab

(-dts)