1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Firma steht unter einem guten Stern

Haan : Firma steht unter einem guten Stern

Ernst Jüntgen hat sich vor 50 Jahren mit 26 Jahren selbstständig gemacht - und ein Familien-Unternehmen aufgebaut.

Ernst Jüntgen hat sich vor 50 Jahren mit 26 Jahren selbstständig gemacht - und ein Familien-Unternehmen aufgebaut. Ernst Jüntgen ist die Fußstapfen seines Vaters getreten. "Der hatte einen Karosseriebetrieb und eine Tankstelle", erinnert er sich.

Tochter Jennifer hat vor allem eins von ihrem Vater gelernt: "Man muss immer dranbleiben und das Positive sehen." Heute hat die Firma Jüntgen 100 Mitarbeiter. Ein Familienunternehmen, dem eines besonders wichtig ist. "Die Nähe zum Kunden", betont die Chefin. Und die wird schon mal gerne auch gefeiert. So wie gestern - mit Jazzmusik, Drinks, der Präsentation des "neusten Sterns" und der Suche nach dem "ältesten Stern".

(sue)