Haan Feuerwehr löscht Brand in Halle voller Kunststoff

In einem kunststoffverarbeitenden Gewerbebetrieb am Ginsterweg in Haan ist es am Dienstagmittag zu einem Brand gekommen. Eine Lagerhalle war stark verraucht, weshalb Mitarbeiter den Notruf gewählt hatten.

 In der vollen Halle war es schwierig, den Brandherd zu finden.

In der vollen Halle war es schwierig, den Brandherd zu finden.

Foto: Patrick Schüller

Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Lage wurde nicht nur Alarm für die gesamte Feuerwehr Haan ausgelöst, sondern auch eine überörtliche Löschgruppe angefordert. Die Kreisleitstelle entsandte hierzu die Feuerwehr Erkrath nach Haan. Von zwei Seiten gingen Atemschutztrupps in den verrauchten Bereich vor. Dort wurden Kunststoffe auf Rollen und in Säcken gelagert. Nachdem der Brandherd lokalisiert worden war – was genau brannte, ist unklar –, konnte dieser abgelöscht werden, wodurch auch die Rauchentwicklung abnahm

Rund 30 Einsatzkräfte waren rund drei Stunden mit den Lösch- und Kontrollarbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand. Die Brand-Ursache ist laut Carsten Schlipköter, Feuerwehr-Chef der Stadt Haan, nicht bekannt. Jetzt müssen Spezialisten der Kriminalpolizei in der Halle voller Kunststoffsäcke auf Spurensuche gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort