Haan Feuer zerstört Wohnung in Haaner Mehrfamilienhaus

Haan · Glimpflich ist gestern Morgen ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Auf den Schollen in Haan ausgegangen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt, teilte die Haaner Feuerwehr mit. Die Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Anwohner hatten gegen 10.40 Uhr dunklen Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Retter brachten die Bewohner des Sieben-Parteien-Hauses ins Freie. Ein Rauchschutzvorhang verhinderte, dass sich der Qualm im Treppenraum ausbreiten konnte. Die Tür zu der betroffenen Wohnung musste aufgebrochen werden. Die Bewohner waren zum Glück nicht da. Das Feuer war im Schlafzimmer. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten konnten die Flammen schnell löschen. Durch den Brand und die Löscharbeiten hat die Wohnung gelitten und ist zurzeit nicht bewohnbar. Die betroffene Familie wird vom Vermieter vorübergehend in einer anderen Wohnung untergebracht, teilte die Wehr mit.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort