Mordermittlung Familiendrama an der Alleestraße: zweites Opfer stirbt
Haan · Tragische Entwicklung im mutmaßlichen Familiendrama an der Alleestraße: Die 84-jährige Mutter der im April getöteten 64-jährigen Haanerin ist im Krankenhaus jetzt ebenfalls ihren schweren Verletzungen erlegen.
Gegen den 45-jährigen Haaner, der im Verdacht steht, seine 64-jährige Lebensgefährtin getötet und ihre 84-jährige Mutter mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt zu haben, wird ab sofort wegen „zweifachen Tötungsdelikts“ ermittelt. Wie die Polizei Donnerstagmittag mitteilte, ist die 84-Jährige am Samstag, 26. Juni, ihren Verletzungen erlegen. Sie verstarb im Krankenhaus.
Dorthin war sie eingeliefert worden, nachdem ihre 32-jährige Enkelin sie und die getötete 64-Jährige am 23. April gegen 16.10 Uhr in der Wohnung der Familie an der Alleestraße gefunden hatte. Zwischenzeitlich hatte es geheißen, sie befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr.
Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Ermittlungen der Mordkommission unter Leitung des Düsseldorfer Polizeipräsidiums brachten bisher erste Erkenntnisse über einen persönlichen Hintergrund als Tatmotiv.