Dosenwerfen und Kicker im Sand Familien genießen den Haaner Sommer

Haan · Mit einem Malwettbewerb, Fußball-Aktionen unter anderen Kinderspielen hat der Familientag beim „Haaner Sommer“ jede Menge Besucher angelockt. Live-Musik und eine Grillstation machten auch den Erwachsenen Spaß.

Sabine Fischer und ihre Söhne Nils und Christian haben eine vergleichsweise weite Anreise hinter sich. „Wir kommen aus dem Kölner Norden“, berichtet die Mutter, die im Radio auf den „Haaner Sommer“ aufmerksam geworden ist. Jetzt steht die kleine Familie auf einem Parkplatz in der Nähe des Neuen Markts und hofft, dass die Temperaturen Spielen und Toben noch zulassen.

Die Fischers sind schon eine knappe halbe Stunde vor dem Start des „Familientags“ am Sonntag auf dem Festgelände – und sie sind nicht die einzigen. Spielhäuser im Sand, Schaufeln und Förmchen, mit denen Burgen gebaut und Kuchen gebacken werden können, dazu Leckeres vom Grill – für alle ist etwas dabei: vom Papa bis zum kleinen Finchen.

Organisiert wird diese Veranstaltung vom KoKoBe, dem Behindertenbeauftragten der Stadt Haan, Awo, SeWo und der Stiftung Hephata. Und die haben sich einiges einfallen lassen: „Kicker im Sand“ sorgt fast für mehr Aufmerksamkeiit, als das nachmittags anstehende Fußball-WM-Finale in Moskau, Geschicklichkeitsspiele, Dosen werfen, Spielmobil und eine Popcorn-Maschine sind weitere Attraktionen.

Hinzu kommen vier Bands, die ein breites musikalisches Spektrum abdecken: Swing Express, Percussion Group, Tal 107 und The Unknown Lover Band tragen ebenfalls zum Gelingen dieses Familientages im Sand ihren Teil bei. Sabine Fischer und ihre Söhne bekommen die letzten Auftritte nicht mehr mit. „Die Jungs sind vor allem wegen dem Malwettbewerb hier“, sagt die Mutter. „Mit Musik haben sie es noch nicht so.“ Macht nichts: Es gibt ja noch viele „Haaner Sommer“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort