Haan Erster Haaner Gartenherbst - das Programm steht

Haan · Erstmals bieten die Mitglieder des Vereins Haaner Gartenlust in diesem Jahr einen "Haaner GartenHerbst" an. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der "GartenLust", die im Juni dieses Jahres erneut Hunderte von Experten und Gartenliebhabern nach Haan zog. Die Veranstaltung wird flankiert von Gärten der offenen Pforte.

Am Sonntag, 6. September, kommen Hobby-Gärtner nun ein weiteres Mal auf ihre Kosten. Das Programm steht: Es gibt Informationen von Gruppen und Vereinen wie dem Bienenzuchtverein Haan oder der Arbeitsgruppe Natur & Umwelt (AGNU) in Haan sowie von fast 40 regionalen, belgischen und niederländischen Ausstellern, die von Blumenzwiebeln, Stauden und Gehölzen über Pilze, Kräuter und Gemüse bis hin zu Kübelpflanzen alles anbieten, was das Gärtnerherz begehrt. Es gibt aber auch Informationen zur Gartengestaltung und zum Bau eines Wintergartens.

Für Speisen und Getränke sorgen gleich mehrere Anbieter, so gibt es Pikantes, aber auch Eis und Brüsseler Leckereien. Irische Musik spielt die Gruppe "Kerry Mountain's Groove". Der Gartenmarkt läuft am Sonntag, 6. September, von 11 bis 18 Uhr auf dem Karl-August-Jung-Platz am Ende der Königstraße. Die Tiefgaragen Schillerstraße und Diekerstraße sind an diesem Tag für die Besucher geöffnet. Informationen gibt es auch im Internet unter

href="http://www.haaner-gartenlust.de" target="_blank" rel="nofollow">www.haaner-gartenlust.de

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort