Überraschende Ankündigung Erster Beigeordneter verlässt Haan im Juni

Haan · (pec) Faustdicke Überraschung am Abend im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Haan. Gegen Ende der Sitzung verkündete der Erste Beigeordnete Engin Alparslan seinen Abgang. Der Baudezernent gab mit einem denkbar knappen Statement zu Protokoll, dass er ab dem 1. Juni 2021 seinen beruflichen Weg „anders fortsetzen werde“.

 Engin Alparslan ist seit 2012 Technischer und seit 2019 Erster Beigeordneter der Stadt Haan.

Engin Alparslan ist seit 2012 Technischer und seit 2019 Erster Beigeordneter der Stadt Haan.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gründe nannte er nicht, ebensowenig wie sein künftiges Arbeitsfeld. Alparslan war erst vor wenigen Monaten für eine zweite achtjährige Amtszeit wiedergewählt worden. In seine Tätigkeit fielen zahlreiche Bauprojekte, unter anderem die Erweiterungs- und Neubauten an vielen Haaner Schulen und die Entwicklung des Technologieparks sowie die Begleitung des Integrierten Handlungskonzeptes für die Innenstadt..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort