Haan Erkrather Straße wird bei Eröffnung Baumarkt gesperrt

Haan · Die Erkrather Straße wird voraussichtlich erst dann probeweise für den Verkehr gesperrt, wenn der Baumarkt an der Düsseldorfer Straße eröffnet ist. Das teilt der Technische Beigeordnete, Engin Alparslan, auf eine Anfrage von Meike Lukat, Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH), mit. Sollte sich die Politik nach einjähriger, probeweiser Schließung wieder zu einer Öffnung der Erkrather Straße entschließen, "dann sollen zu Lasten des Erschließungsträgers Berliner Kissen auf der Erkrather Straße eingebaut werden", führt Alparslan aus.

Eine Sperrung der Straße zu einem früheren Zeitpunkt sei nicht möglich, da die Kosten dafür dann der Stadt Haan und nicht dem Erschließungsträger angelastet werden könnten. Denn das wäre "ein eindeutiges Zeichen für den Erschließungsträger, dass die Maßnahme nicht dem Baumarkt und dem Mehrverkehr geschuldet ist", sagt Alparslan. Anwohner der Erkrather Straße fordern, dass die Erkrather Straße gesperrt wird. Sie befürchten durch den Baumarkt mehr Verkehr. Der SUVA stimmte einem Versuch zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort