Haan Energieausweis: Verband warnt vor Trickbetrügern

HILDEN/HAAN · Vermeintlich abgelaufene Energieausweise dienen aktuell als Vorwand für Trickbetrüger, die Haus- und Wohnungseigentümer anrufen oder sogar spontan aufzusuchen. Wie Haus & Grund mitteilt, ist es erst kürzlich zu solchen Vorfällen gekommen.

Die Imnteressengemeinschaft warnt davor, einen Termin zum Hausbesuch zu vereinbaren. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter eines Haus- und Grundbesitzervereins aus und behaupten, der Angerufene benötige für seine Immobilie einen neuen Energieausweis, den es noch bis Ende des Jahres kostenlos gäbe. Damit drängen Sie auf einen Termin für einen baldigen Hausbesuch. Neben den Anrufen kam es auch schon zu unaufgeforderten Besuchen von Trickbetrügern. Weder der Landesverband noch die örtlichen Haus & Grund-Vereine tätigen solche Anrufe oder klingeln unerwartet an der Haustür, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort