Haan Endspurt für den Haaner Sommer

Haan · Die letzten Veranstaltungen locken mit viel Musik, Tanz und Sport.

 Ausspannen am Strand. Das ist seit Ende Juli und noch bis Samstag nächster Woche im Häusermeer am Neuen Markt möglich.

Ausspannen am Strand. Das ist seit Ende Juli und noch bis Samstag nächster Woche im Häusermeer am Neuen Markt möglich.

Foto: Guido Kraut

Noch bis zum 9. August versprechen die Organisatoren auf dem Neuen Markt Musik, Tanz, Sport und Unterhaltung. Heute tritt von 18 bis 19.30 Uhr die Band "Word of Mouth" auf. Am Samstag spielen von 16 bis 18 Uhr Klaus der Geiger und von 18 bis 20 Uhr "Miss Otis" und Band. Am Sonntag, 14 bis 18 Uhr, steht Bogenschießen mit Klaus Lukat auf dem Programm. Von 15 bis 17 Uhr gibt es darüber hinaus "Lützis Ballonzauber" und von 17.30 bis 18.30 Uhr einen Auftritt der Gruppe "Haaner Trommelwirbel". Am Freitag, 7. August, tritt von 18 bis 19.30 Uhr die Band "Exile on Mainstream" mit Bluesrock auf. Die für Samstag, 15 Uhr, geplante Grillmeisterschaft entfällt mangels Anmeldungen.

Am gleichen Tag gibt es aber ab 16 Uhr Jonglierworkshops für Kinder und Erwachsene. Von 17 bis 22 Uhr ist Picknick am Strand angesagt, und von 17 bis 18.30 Uhr tritt "Daniel am Piano" auf. Die "Soul Food Company" groovt von 10 bis 22 Uhr, und um 22 Uhr gibt es eine Feuershow zu sehen.

Am Sonntag, 9. August, endet der Haaner Sommer mit der "Sandwegparty". Alle die Interesse haben, können sich Sand abholen, so viel sie benötigen, lose oder in Säcken. Der Sand ist Spielsand, das heißt, der Lehmanteil wurde ausgewaschen. Daher ist er gut geeignet für Sandkästen.

Das komplette Programm des Haaner Sommers mit eventuellen Änderungen und Aktualisierungen ist nachzulesen unter www.haaner-sommer.de oder unter www.facebook.de/HaanerSommer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort