Vom 19. bis 25.Juni Eine Woche ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Haan · Die zweite Haaner Nachhaltigkeitswoche hat für Groß und Klein viel zu bieten. Den Höhepunkt bilden der Aktionstag Klimaschutz am Samstag und das Bobbycar-Rennen am Sonntag.

 Sie stellen das Programm zur Nachhaltigkeitswoche vor: Janine Müller (Klimaschutzmanagerin) und Susanne Kossmann (Jugendamt).

Sie stellen das Programm zur Nachhaltigkeitswoche vor: Janine Müller (Klimaschutzmanagerin) und Susanne Kossmann (Jugendamt).

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Von Montag, 19. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, findet in diesem Jahr die zweite Haaner Nachhaltigkeitswoche statt. Mit Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops werden in den sieben Tagen die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Fokus gerückt. „Wir haben versucht, für alle Interessenschwerpunkte etwas zusammenzustellen und hoffen, dass sich jeder wiederfindet“ erklärt die städtische Klimaschutzmanagerin Janine Müller. Highlight der Woche soll der am Samstag, 24. Juni, stattfindende Aktionstag Klimaschutz sein. Insgesamt wurde ein Etat von 7.500 Euro zur Verfügung gestellt.