Haan-Gruiten Einbruch: Zwei Verdächtige auf Friedhof festgenommen

Haan-Gruiten · Erfolg der Polizei gegen Einbrecher: Am Mittwochmorgen wurde gegen 3.15 Uhr der schlafende Bewohner eines Reihenhauses an der Mettmanner Straße in Haan-Gruiten von verdächtigen Geräuschen geweckt. Er stellte fest, dass Einbrecher im Haus gewesen waren und informierte eine Polizeistreife, die gerade vorbei kam. Die Beamten konnten zwei Verdächtige auf einem Friedhof in der Nähe stellen. Einer der beiden Ausländer hatte einen gefälschten Ausweis dabei.

Im Fahrzeug der Festgenommenen wurde mögliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut gefunden. An einem Nachbarhaus entdeckten die Polizisten Einbruchsspuren. Die beiden Männer wurden auf die Wache nach Mettmann gebracht. Das zuständige örtliche Kriminalkommissariat ermittelt, ob die beiden Verdächtigen für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Polizei Haan bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02129 9328-6380.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort