Rund zehn Kilometer Stau Brennendes Auto auf A46 Richtung Wuppertal – Sperrung aufgehoben

Update | Düsseldorf/Wuppertal · Auf der A46 von Düsseldorf in Richtung Wuppertal war ein Auto wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer ist gelöscht, die Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg sind aufgelöst.

Die A46 ist an der Anschlussstelle Haan-Ost in Richtung Wuppertal gesperrt (Symbolbild).

Die A46 ist an der Anschlussstelle Haan-Ost in Richtung Wuppertal gesperrt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das in Brand geratene Auto hat auf der Autobahn 46 von Düsseldorf Richtung Wuppertal am Mittwochnachmittag für erhebliche Verkehrsprobleme im Berufsverkehr gesorgt. Auch nach der Aufhebung der Vollsperrung gegen 18.30 Uhr löste sich der rund zehn Kilometer lange Stau nur langsam auf, sagte ein Polizeisprecher.

Autofahrer im Oberbergischen Land brauchten viel Geduld. Ein Fahrzeug war wegen eines technischen Defekts in Brand geraten und blockierte lange den rechten Fahrstreifen, ehe der Brand von der Feuerwehr gelöscht und das Auto abtransportiert war. Verletzt wurde niemand.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort