Kreuzungsunfall Baby bei Kollision von zwei Autos schwer verletzt

Haan · Haaner missachtet die Vorfahrt eines anderen Wagens, in dem eine Mutter mit ihren beiden Kindern unterwegs war.

(RP) Montagnachmittag kam es auf der Kreuzung Elberfelder Straße/Bergische Straße in Haan, zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzen und einer leicht verletzten Person. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Ein 20-jähriger Haaner befuhr mit seinem Audi die Straße Schallbruch in Fahrtrichtung Bergische Straße. An der Kreuzung Bergische Straße/Elberfelder Straße/Schallbruch wollte er die Elberfelder Straße überqueren. Hierbei übersah er nach eigenen Angaben den von rechts kommenden  Ford einer 31-jährigen Haanerin, die die vorfahrtsberechtigte Elberfelder Straße in Fahrtrichtung Gräfrather Straße befuhr. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der 20-Jährige kam ins Krankenhaus, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Die 31-jährige Fahrerin aus Haan verblieb stationär im Krankenhaus. Ebenso mussten die beiden Kinder der Haanerin, ein sieben Monate altes Baby sowie ihr dreijähriger Sohn schwer verletzt im Krankenhaus bleiben. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe an den beiden Fahrzeugen.

Die Elberfelder Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme lediglich einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort