Hilden/Haan Drei Fahrzeuge bei Kollision beschädigt

Hilden/Haan · Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Samstagmorgen ein Autofahrer auf der Elberfelder Straße in Richtung Haan von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Pkw. Dadurch wurden zwei weitere Fahrzeuge aufgeschoben und beschädigt.

Unter Einfluss von Alkohol hat ein Autofahrer drei weitere Pkw beschädigt.

Unter Einfluss von Alkohol hat ein Autofahrer drei weitere Pkw beschädigt.

Foto: Polizei

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,6 Promille. Bei der Kollision wurde der Fahrer leicht verletzt. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ihm das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt.

Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Elberfelder Straße in Höhe der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 22.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort