Haan Dachstuhlbrand verursacht Schaden von 300.000 Euro

Haan · Bei einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte an der Turnstraße ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.25 Uhr ein Schaden in Höhe von 300.000 Euro entstanden. Ein Rauchmelder hat nach Angaben der Feuerwehr Schlimmeres verhindert, denn der 55-jährige Bewohner wurde durch den Alarmton hochgeschreckt.

 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis 4 Uhr morgens im Einsatz.

22 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis 4 Uhr morgens im Einsatz.

Foto: Schüller

Zwei Trupps der Haaner Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Da der Bewohner Rauchgas eingeatmet hatte, wurde er vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der niedrigen Temperaturen gefror auslaufendes Löschwasser und bildete eine Eisschicht. Der angeforderte Bauhof streute daher Salz aus. Die Feuerwehr war bis 4 Uhr im Einsatz. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei ermittelt.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort