1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

CVJM Haan öffnet seine Türen wieder

Jugendarbeit : CVJM öffnet seine Türen wieder

Zum ersten Mal nach langer Zeit öffnet der CVJM am Donnerstag, 11.Juni, wieder seine Tür. Die O.T. öffnet vorerst nur dienstags und donnerstags von 17 bis 21 Uhr und findet unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Das heißt, dass die Räume im Stundentakt von einer maximalen Teilnehmer-Zahl belegt werden. Zu zweit können sich die Jugendlichen dann am Eingang der O.T. zum Billard, Kickern, Dart oder Tischtennis anmelden. Bei schönem Wetter gibt es auch noch draußen die Möglichkeit, Fußball oder Basketball zu spielen. Dort gibt es nur die Abstandsregelung von 1,5 Metern. Bei dem Betreten der Räume ist ein Mund- und Nasenschutz vorgeschrieben, ebenso wie das Desinfizieren der Hände.

Die bestehenden Gruppen im CVJM starteten schon zu Anfang der Woche. Der Eingangsbereich befindet sich aktuell beim Veranstaltungseingang. Die meisten Aktionen mit Gruppen finden im großen Saal statt, von wo aus der Ausgang über eine andere Tür erfolgt.

In den Sommerferien wird der CVJM ein buntes Programm für eine begrenzte Teilnehmeranzahl durchführen. In den ersten drei Wochen soll es unterschiedliche Aktionen und Workshops für Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche geben.

Informationen zu den einzelnen Tagen und den Anmeldebedingungen sind auf der Internet-Hompage des CVJM (www.cvjm-haan.de) zu finden.