Coronavirus Haaner Corona-Patient stirbt

Haan/Solingen · Der 84-Jährige litt an einer Vorerkrankung. Er starb im Solinger Bethanien-Krankenhaus.

Coronavirus in Solingen: 84-Jähriger aus Haan stirbt im Bethanien-Krankenhaus
Foto: Peter Meuter (pm)

Eine schreckliche Nachricht kommt aus unserer Nachbarstadt Solingen: Im Lungenfachkrankenhaus Bethanien ist ein 84 Jahre alter Mann aus Haan gestorben. Das teilte die Stadt Solingen mit. Er litt an einer schweren Vorerkrankung der Lunge, hieß es weiter.

Der Erkrankte war mit dem Coronavirus infiziert. Bei dem Verstorbenen handelt sich um einen hochbetagten Mann (84) aus Haan, der vor einigen Tagen in Bethanien eingeliefert worden war. Er litt bereits seit mehreren Jahren an einer schweren Lungenerkrankung, und sein Zustand hatte sich laut Stadt Solingen deutlich verschlechtert. Wegen seiner Grunderkrankung hatte der Senior festgelegt, dass er keine lebensverlängernden Behandlungen wünscht, hieß es weiter.

Corona: Händewaschen, Abstand, Lüften, richtiges Niesen - Schutz vor dem Virus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Infos
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

In Untersuchungen wurde demnach das Coronavirus nachgewiesen. Wie sich der Mann angesteckt hat, werde zurzeit geklärt. Gereist sei er nicht, auch habe er keinen Kontakt zu bekannten Corona-Infizierten gehabt. Kontaktpersonen werden jetzt untersucht, teilte die Stadt mit.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort