1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Corona-Zahlen für 14.5.2020: Haan ohne Infektionsfall

Corona-Zahlen : Haan ist ohne Infizierte

In der Stadt Haan gab  es am Mittwoch keinen labortechnisch bestätigten Coronafall mehr. Damit ist die Gartenstadt die erste in Kreis, in der es null Krankheitsfälle gibt. Laut Kreisverwaltung waren Mittwoch 77 Infizierte gemeldet, davon in Erkrath 6, in Haan 0, in Heiligenhaus 2, in Hilden 11, in Langenfeld 9, in Mettmann 4, in Monheim 7, in Ratingen 16, in Velbert 17 und in Wülfrath 5. Verstorben sind bisher 68 Menschen.

750 Personen gelten inzwischen als genesen. Haans Bürgermeisterin Bettina Warnecke freute sich über die Entwicklung in ihrer Stadt und lobte die Bevölkerung: Die allermeisten hätten sich „sehr diszipliniert verhalten“, sagte sie. Unser Bild zeigt die Probenentnahme an der Hildener Kontrollstelle, die am Berufskolleg Holterhöfchen untergebracht war.

RP-Foto: Stephan Köhlen