Corona-Krise So verändert Corona Hygienestandards in Kliniken

Haan/Hilden · Elmar Klebert ist Experte, wenn es um Sauberkeit geht. Er kümmert sich um alle Fragen und Abläufe rund um Hygiene in den Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen der Kplus-Gruppe in unserer Region. Corona hat die Vorschriften noch einmal verschärft.

 Elmar Klebert leitet bei der Kplus-Gruppe den Hygienebereich.

Elmar Klebert leitet bei der Kplus-Gruppe den Hygienebereich.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Hygiene ist nicht erst seit der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema in Krankenhäusern. Allerdings wurden die Maßnahmen auch in den Kliniken durch den hochinfektiösen Erreger weiter verschärft. Die Expertise von Hygienefachkraft Elmar Klebert war in den Krankenhäusern der Kplus-Gruppe in den vergangenen Wochen daher verstärkt gefragt.