Stadt legt Zahlen vor Corona-Aufholgeld: 65.000 Euro zurückgezahlt

Haan · Die Vorgaben für den Geld-Einsatz waren hart und nicht immer deckungsgleich mit den Bedürfnissen der Betroffenen, betont die Stadtverwaltung. Dennoch sei viel erreicht worden.

In der Coronakrise hat sich auch in den Schulen viel verändert. Um die Auswirkungen für Kinder und Jugendliche abzumildern, gab es Fördergelder.

In der Coronakrise hat sich auch in den Schulen viel verändert. Um die Auswirkungen für Kinder und Jugendliche abzumildern, gab es Fördergelder.

Foto: dpa/Felix Kästle

Im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ hat das Jugendamt der Stadt Haan insgesamt mehr als 125.000 Euro an Fördermitteln erhalten. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt im Jugendhilfeausschuss mit. Etwas mehr als 43.000 Euro waren es 2021 und gut 86.000 für das Jahr 2022.