1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: "CC All Stars Big Band" lädt ein zum 24. Jazz-Café

Haan : "CC All Stars Big Band" lädt ein zum 24. Jazz-Café

"Swing, swing, swing" heißt es am Sonntag, 12. März, ab 16 Uhr in der Aula des Haaner Gymnasiums an der Adlerstraße, wenn die CC All Stars Big Band zum 24. Jazzcafe aufspielt. Unter Leitung von Oliver Richters bieten die 18 Musiker mit der Vorliebe für klassischen Big Band Swing ein geradezu “klassisches„ Programm im schönsten Count-Basie-Sound.

Eigentlich hatte sich die Band im vorigen Jahr von der Aula an der Adlerstraße verabschiedet. Da sich aber der Abriss des Gebäudes verzögert, konnte die gewohnte Spielstätte genutzt werden, in der die meisten Musiker nicht nur als Band-Mitglieder Dauergast waren. Denn die von Musiklehrer Bernhard Theusen gegründete und Jahrzehnte geleitete Big Band entstand damals als Ensemble des Gymnasiums, das oberhalb des Hühnerbachtales steht. Das "CC" im Band-Namen steht für "Chicken Creek" wie Hühnerbach auf Englisch heißen könnte.

Am 12. März erklingen meist Stücke, die schon seit vielen Jahren vertrauter Bestandteil des Repertoires sind. Viele von ihnen haben aber in letzter Zeit nicht so häufig den Weg ins Programm gefunden. Darüber hinaus wird es aber auch ein paar faustdicke Überraschungen geben, auf die sich die Haaner Big-Band- Fans freuen können.

Karten zum Preis von zehn Euro und fünf Euro für Schüler gibt es im Kulturamt der Stadt Haan (Kaiserstraße 85) und der Stadtbücherei (Neuer Markt 17).

(-dts)