Auszeichnung für engagierten Haaner Gut 60 Jahre im Ehrenamt – Verdienstkreuz für Friedhelm Rüffer

Haan · Für sein vielfältiges und langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde am Dienstag der ehemalige Haaner Bürgermeister Friedhelm Rüffer mit dem Bundesverdienstorden geehrt. Ein feierlicher Moment mit zahlreichen Weggefährten, auf den der 77-Jährige wegen der Pandemie nun ein ganzes Jahr warten musste.

 Friedhelm Rüffer, früher Bürgermeister jetzt Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins, mit dem Verdienstorden.

Friedhelm Rüffer, früher Bürgermeister jetzt Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins, mit dem Verdienstorden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit frühester Jugend ist Friedhelm Rüffer ehrenamtlich tätig. Bis heute setzt er sein Engagement als Vorstandsmitglied im Lions Club und Vorsitzender des Fördervereins St. Josef Krankenhauses sowie als Ehrenvorsitzender der CDU Haan fort. Gut 60 Jahre Ehrenamt, die 1962 als Gruppenleiter im CVJM begannen und ihn von dort aus immer weiter trugen, wie er bei seiner Dankesrede wirkungsvoll zum Ausdruck brachte: „Alle ehrenamtlichen Aufgaben sind mir zugefallen und ich habe sie alle immer mit viel Freude ausgeübt.“