Haan Blues Companion spielt am 23. Mai im Rooster Club

Haan · Nachdem sich die Acoustic Blues Companion um Klaus Eisner und Udo Ern mit zwei ausverkauften Konzerten im vergangenen November und Januar auf unbestimmte Zeit von der Bühne verabschiedet hat, haben die Haaner jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, die Ursprungsformation in der Originalbesetzung im Konzert zu erleben: Die Blues Companion tritt mit ihrem elektrischen Bluesrock-Programm "Tribute to Stevie Ray Vaughan" am Samstag, 23. Mai, um 20 Uhr im neuen Kulturtempel an der Dieselstraße 5 auf, dem Rockin' Rooster Club. Nach verschiedenen Festival-Auftritten, u.a. im ISS-Dome in Düsseldorf und Konzerten im Vorprogramm von Mitch Ryder, gibt es jetzt ein komplettes High-Energy-Concert in Haan. Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro: online auf www.bluescompanion.de und bei Zigarren-Fischer, Diekerstr. 15. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15,- Euro.

Nachdem sich die Acoustic Blues Companion um Klaus Eisner und Udo Ern mit zwei ausverkauften Konzerten im vergangenen November und Januar auf unbestimmte Zeit von der Bühne verabschiedet hat, haben die Haaner jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, die Ursprungsformation in der Originalbesetzung im Konzert zu erleben: Die Blues Companion tritt mit ihrem elektrischen Bluesrock-Programm "Tribute to Stevie Ray Vaughan" am Samstag, 23. Mai, um 20 Uhr im neuen Kulturtempel an der Dieselstraße 5 auf, dem Rockin' Rooster Club. Nach verschiedenen Festival-Auftritten, u.a. im ISS-Dome in Düsseldorf und Konzerten im Vorprogramm von Mitch Ryder, gibt es jetzt ein komplettes High-Energy-Concert in Haan. Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro: online auf www.bluescompanion.de und bei Zigarren-Fischer, Diekerstr. 15. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15,- Euro.

Viele kennen Stevie Ray Vaugan nur als Gitarrist bei Aufnahmen von David Bowie (Let's Dance), James Brown (Gravity), Bob Dylan (Under The Red Sky) oder Stevie Wonder (Characters). - Dirk Buschmann und Klaus Eisner geben im Programm mit präzisem Schlagzeug und Bassspiel den Groove vor, Eckard Kurz knechtet die Orgel und Udo und Dennis Ern sorgen für die charakteristischen Gitarrenriffs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort