Haan Betrunkener fährt mit 2,5 Promille in Lkw

Haan · Außerdem schlägt ein Drogentest an. Den 42 Jahre alten Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

 Die Polizei hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Die Polizei hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Foto: Michael Scholten

Ziemlich betrunken und völlig zugedröhnt ist am Dienstagabend ist ein 42 Jahre alter Mann aus Bad Meinberg in einen Lkw gefahren. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Lastwagen stand laut Polizei an einer Tankstelle an der Kaiserstraße in Haan.

Gegen 22 Uhr hatte der Mann das Gelände der Tankstelle angesteuert, um seinen Wagen für seine Fahrt in seinen mehr als 200 Kilometer entfernten Heimatort vollzutanken. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen VW Golf und krachte in einen an der Tankstelle abgestellten Lkw. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Als die Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2,5 Promille (1,24 mg/l). Ein ebenfalls durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Methadon.

Die Konsequenzen für den Mann aus Bad Meinberg: Er musste mit zur Wache, um eine Blutprobe abzugeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort