Weihnachts-Aktion Bauverein spendet für Haan und die Ukraine

Haan · Dafür verzichtet die Wohnungsgenossenschaft mit ihren 1000 Mitgliedern und 950 Wohnungen in diesem Jahr auf Geschenke für Geschäftspartner.

Die Geschäftsstelle des Bauvereins Haan befindet sich an der Ecke Nord-/Ellscheider Straße.

Die Geschäftsstelle des Bauvereins Haan befindet sich an der Ecke Nord-/Ellscheider Straße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Bauverein Haan spendet in diesem Jahr für die Ukraine und Haaner Kinder. Die Wohnungsgenossenschaft mit rund 1000 Mitgliedern und 950 Wohnungen hat sich entschieden, in diesem Jahr zu Weihnachten eine Spende von 500 Euro an das bereits in vergangenen Jahren unterstützte Wunschbaum-Projekt des SKFM Haan und der Sparkasse sowie 1000 Euro an die Aktion „Deutschland Hilft“ für die Ukraine zu überweisen.

Dazu verzichtet der Bauverein dieses Jahr auf Geschenke für Geschäftspartner, wie jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben worden.

Das Haaner Wunschbaum-Projekt wird vom Sozialverband SKFM und der Stadt-Sparkasse Haan organisiert und findet zum zwölften Mal statt. Kinder aus Haan, deren Eltern bei der Tafel einkaufen oder Flüchtlinge bekommen bei diesem Projekt Wünsche in maximaler Höhe von 20 Euro von Haanern erfüllt.

„Die Aktion „Deutschland Hilft“ als Aktionsbündnis aus mehr als 20 Hilfsorganisationen widmet sich der Koordination von Nothilfe für Menschen, die sich in der Ukraine, auf der Flucht und in Zufluchtsländern befinden und ruft zu Spenden auf“, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Bauvereins.

Schirmherr ist der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler, Kuratoriumsvorsitzende ist Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort