Baustellen in Haan Von Kindern gepflanzte Bäume gerodet

Haan · Bauarbeiter haben an der Baustelle Millrather Straße Bäume und Sträucher gefällt, die Kinder und Jugendliche erst kürzlich gepflanzt hatten. Anwohner sind empört.

Torben Hense ärgert sich, dass im Zuge der Baumaßnahmen an der Millrather Straße kurz zuvor gepflanzte Bäume entwurzelt wurden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Torben Hense und seine Frau waren entsetzt: Familie Hense gehört zu den Anwohnern der Millrather Straße, die aktuell wegen der großen Straßensanierung gesperrt ist. Die beiden kamen vom Einkaufen zurück und stellten ihr Auto aufgrund der gesperrten Straße auf dem Parkplatz der Birkensauna ab. „Was wir dann sahen, machte uns wirklich fassungslos“, beschreibt Hense. „Am Ende des Parkplatzes wurden innerhalb von zwei Stunden die gesamte Wiese inklusive des Baumbestandes gerodet.“ Besonders brisant: Die Bäume, die dort standen, hatte erst vor Kurzem das Kinderparlament der Stadt Haan mit vielen aktiven Kindern, Eltern und Anwohnern gepflanzt. Für die Bäume und Sträucher hatten die Kinder und Jugendlichen zuvor Spenden in Haan und Gruiten gesammelt.