1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Bauherr soll Kita fünfgruppig errichten

Haan : Bauherr soll Kita fünfgruppig errichten

Der Förderverein Private Kindergruppe soll die Kindertagesstätte Bachstraße fünfgruppig als Bauherr errichten. Das beschloss jetzt der Jugendhilfeausschuss unter dem Applaus anwesender Eltern.

Alternative wäre die Errichtung unter Regie der Stadt Haan gewesen. Über die Bauträgerschaft wurde lange diskutiert, weil zeitweise die Frage im Raum stand, ob das Projekt nicht eine Nummer zu groß für den Verein ist. Dieser konnte aber entsprechende Kompetenz seiner Mitglieder und den Willen dazu nachweisen.

Zusätzlich wurden feste Mietzuschüsse und ein Baukostencontrolling verankert. Der Neubau darf die veranschlagte Summe von 2,5 Mio nicht überschreiten. Tut er es doch, muss die Kita aus Kostenspargründen viergruppig errichtet werden.

(arue)