Unfall in Haan Autos krachen auf Nordstraße ineinander

13.000 Euro Schaden und eine verletzte Autofahrerin. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Nordstraße in Haan, an dem zwei Autos beteiligt waren.

 Die Nordstraße in Haan war für einige Zeit gesperrt.

Die Nordstraße in Haan war für einige Zeit gesperrt.

Foto: Polizei

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstag auf der Nordstraße in Haan gekommen. Die Fahrbahn musste nach einem schweren Unfall für Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Eine Frau wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus kam. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Am Dienstag wollte eine 41 Jahre alte Wuppertalerin demnach gegen 13.30 Uhr mit einem silbergrauen Ford Fiesta eine Ausfahrt an der Nordstraße in Haan in Höhe der Hausnummer 11 verlassen und nach links in die Hauptverkehrsstraße einbiegen. Dabei übersah sie offenbar den von links kommenden schwarzen Smart einer 61-jährigen Frau aus Erkrath.

Auf der Straße krachten beide Autos ineinander. Bei dem Zusammenstoß wurde die Erkratherin so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst sie ins Krankenhaus brachte. Jedoch konnte sie schon wenig später nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause fahren. Die Wuppertalerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

An den beiden Autos entstand erheblicher Schaden, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort