Haan Wieder Müll im Wald: Diesmal liegen drei Dutzend Reifen im Gebüsch

Gruiten · (-dts) Wenige Wochen nach einer illegalen Müllablade-Aktion an der Grube 7  – dort wurde eine Lastwagenladung Bauschutt abgekippt – hat Gruitens Landschaftswächter Hans-Joachim Friebe am Freitag einen erneuten Umweltfrevel entdeckt.

 Hans-Joachim Friebe hat eine große Menge Bauschutt im Bereich der Grube 7 gemeldet

Hans-Joachim Friebe hat eine große Menge Bauschutt im Bereich der Grube 7 gemeldet

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Spaziergänger hatten Sonntag im Bereich des Pavillons am Wanderparkplatz Hermgesberg Autoreifen entdeckt und Friebe über ihren Fund informiert. Doch statt der gemeldeten 12 Reifen fand Friebe Montagmorgen 35 Stück, zehn davon noch auf Felgen. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter des städtischen Bauhofes half Friebe bei der Bergung der Reifen und brachte den Fund später zur Entsorgung – die übrigens von allen Gebührenzahlern finanziert wird. Auf einigen Reifen sei mit Kreide das Wort „König“ notiert gewesen, berichtete Friebe. Beim Fund Anfang Dezember hatten sich noch Adressen finden lassen, die auf den Verursacher hindeuteten. Das Ordnungsamt ist eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort