Unfall in Haan Auto kracht in wartenden Wagen

Haan · Bei dem Unfall an der Gräfrather Straße wird eine Frau schwer verletzt. Der Unfallverursacher konnte laut eigener Angabe trotz eingeleiteten Bremsmanövers nicht abbremsen.

 Der Unfall geschah am Donnerstagabend.

Der Unfall geschah am Donnerstagabend.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Mit schweren Verletzungen ist ein 53 Jahre alte am Donnerstagabend nach einem Unfall im Kreuzungsbereich Landstraße/Gräfrather Straße in Haan ins Krankenhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein anderer Autofahrer in den Wagen gefahren, in dem die Wuppertalerin saß. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Haaner mit seinem Suzuki Ignis die Landstraße in Richtung Gräfrather Straße/A46. Im Kreuzungsbereich wollte er nach links auf die Gräfrather Straße abbiegen. Nach eigenen Angaben konnte er aus bisher ungeklärter Ursache sein Fahrzeug an der roten Ampel trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers nicht abbremsen. Der 20-Jährige krachte in den Ford Kuga eines 61-jährigen Wuppertalers, der an der Ampel warten musste.

Seine 53-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall der Fahrzeuge so schwer verletzt, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus musste. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme mussten die Fahrstreifen der Landstraße in Richtung der Autobahnauffahrt der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal kurzfristig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort